[php] dauert das laenger mit php.net

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Jan 27 10:48:49 CET 2008

Hallo Volker,

> ich versuchs noch einmal, aber ich fürchte, es bringt nichts.
das ist das Los der Weisen!

Doch schlachtet man die Dummen, braucht es keine Weisen mehr.
Also pflege uns, wir sind Deine Existenzgrundlage ... ;-)

Ich moechte Ursache und Wirkung im Blick behalten und habe
folgenden einfachen Test durchgefuehrt:

- setzt man in der cgi.conf php5 fuer Scripte wird es traege
- setzt man in der cgi.conf php4 fuer Scripte geht es flott weg

Damit ist der Verursacher IMHO unschwer zu erkennen. Falls Du
jedoch anderer Meinung bist, waere es nett, uns zu erklaeren
warum man ausserhalb von PHP suchen sollte.

> Du mußt auf dem Server messen, wie lange die Zeitspanne von
> Requesteingang bis Responseausgang.
das waere, falls ich es wollte mehr als kompliziert, weil:
- der Moment des Requesteinganges ist nirgendwo abgreifbar
- der Eintrag im Logfile erfolgt _nach_ dem Responseausgang

> Ne, ich laß das jetzt.
okay, niemand ist verpflichtet zu antworten

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive