[php] PHP4 und PHP5 unter Ubuntu 7.10 64-bit installieren

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Fre Feb 15 17:15:12 CET 2008

Hallo Hannes,

danke für den Hinweis. Werde ich dann nachher mal probieren, wenn mein
derzeit eingeschlagener Weg nicht klappt.

Ich habe mir nun testweise mal php4-cgi aus einer alten Ubuntu Version
stibitzt. Nur weiss ich nicht genau, wie ich PHP4 nun anspreche. Unter
Windows habe ich einfach folgendes in der httpd.conf eingetragen:

    ScriptAlias /php4/ "C:/wamp/php4/"
    AddType application/x-httpd-php .php
    AddType application/x-httpd-php .php3
    AddType application/x-httpd-php .php4
    Action application/x-httpd-php "/php4/php.exe"

    ScriptAlias /php5/ "C:/wamp/php5/"
    AddType application/x-httpd-php5 .php5
    Action application/x-httpd-php5 "/php5/php-cgi.exe"

Unter Ubuntu ist PHP4 nun unter /usr/lib/php4 zu finden. Weiss jemand,
was ich in die httpd.conf eintragen muss?

Danke und Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive