[php] PHP4 und PHP5 unter Ubuntu 7.10 64-bit installieren

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Fre Feb 15 22:51:16 CET 2008

Ralf Eggert schrieb:
> Hallo Mario,
>
> also die Kompilierung scheint mit der Anleitung, die du genannt hast,
> funktioniert zu haben. Jetzt scheitere ich aber noch an der Einbindung.
> Ich habe PHP4 nach /usr/local/lib/php4 installiert.
>
> Auch der Aufruf einer .php4 Datei wird nun mit PHP4 geparst. Scheint
> also alles geklappt zu haben.

hm :S die einbindung scheitert, aber .php4 Dateien werden nach php4
geparst?!

du kannst ne .htaccess nutzen:

AddType x-mapp-php4 .php4
AddHandler x-mapp-php4 .php4

Damit wird ein Mapping ausgeführt, d.h. alle ".php4"-Dateien werden
als PHP4-Dateien behandelt. Dies funktioniert natürlich auch mit jeder
anderen Dateiendung.

also quasi *.php4 oder *.oldfiles werden geparst...

> Vielen Dank für deine Hilfe.
>
> Gruß,
>
> Ralf

gruß, Ronny