[php] Images mit php/GD zeichnen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 20 18:49:39 CET 2008

Hallo Michael,

> Weiss jmd, wie ich die Position von zwei Strichen (lines) ermitteln
> kann bzw. die Koordinaten bei denen sie sich berühren würden?
> Habe noch keine wirklich gute Doku für solche Dinge gefunden:
hmm,
schau mal in "Das grosse Tafelwerk" ISBN 3-06-000730-6
Geradengleichung:  y = a * by
Sollten Dir a und b unbeannt sein, musst Du sie bestimmen.
Dazu setzt Du zwei Wertepaare fuer x und y ein, subtrahierst die
Gleichungen und bestimmst a und b. Fuer die zweite Gerade ebenso.

Nachdem die Geraden nun bekannt sind, kann man ihren Schnittpunkt
berechnen. Falls Du das nicht schaffst, melde Dich noch mal (PM).

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive