[php] zeichensatzproblem beim abspeichern eines strings

Frank Berg frankberg at foni.net
Sam Feb 23 23:51:09 CET 2008

hallo Yannik,

danke für deine schnelle antwort.

ich hab das weiter eruiert und die ursache liegt in den mp3 files.
wärend die id3v1 tags alle texte im string format haben und dort die
übergabe
ohne probleme klappt, ist bei dem bereich des id3v2 tags in den texten
zwischen jedem char die besagte null. ich hab also einfach mit str_replace
die nullen gefiltert und das ergebnis ist ok.

was mich etwas verwundert ist, dass nirgends in den id3v2 dokus dieses
verhalten erwähnt wird.

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive