[php] Querystring zerlegen ab Index X

Albin Blaschka albin at albinblaschka.info
Die Feb 26 15:06:41 CET 2008

Michael Borchers writes:

> Ich habe z.B. folgenden Querystring (ursprünglich aber aus $_POST):
> contacts_name=b&type=db&name=contacts&id=contacts_id&key=contacts_name&use
> rs_id=3Bis zum 'key' sind dem Skript alle Schlüssel bekannt. Danach muss
> das Skript nun erkennen,ob es darüber hinaus noch weitere Schlüssel gib
> und welchen Wert Sie haben.Ich brauche also eine Funktion, die mir im Bsp.
> oben folgendes Resultat liefern würde:Schlüssel: users_idWert: 3Und das
> natürlich mit unbegrenzt vielen Schlüssel. Wie gesagt, erst ab "Position 5
> 'key'".--

Hallo,

vielleicht mit explode? Vorrausgesetzt die Reihenfolge der Schlüssel ist
gleich, also die bekannten sind immer Anfang...

$string2array = explode('&', $querystring);
for($i=5;$i<count($string2array);$i++){
    $pairs = explode('=',$string2array[$i];
    echo 'Schlüssel: '.$pairs[0].' Wert: '.$pairs[1];
}

Vielleicht noch ein urldecode....
Hoffe, soweit so klar, und natürlich ungetestet...

HTH,
Albin

--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive