[php] Objekt klonen oder kopieren je nach Version

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Mar 7 13:34:45 CET 2008

Peter Bieling schrieb:
> Hallo Sebastian,

> vielen Dank, scheint zu funktionieren, nur frage ich mich warum?
>
> PHP4 kennt clone nicht als Schlüsselwort, meckert aber bei mir nicht,
> dass es die Funktion nicht kennt. Ich nehme daher an, dass in PHP 4.4.0
> schon etwas gebastelt wurde.

'clone' verwendet als Schlüsselwort ist PHP 4 unbekannt, da meckert er,
clone() als interne Funktion ist PHP 4 zwar auch unbekannt, aber zu dem
Zeitpunkt wo es über 'clone' meckern würde, weiß es noch nicht ob die
definition für 'clone()' nicht noch kommt, in einem späteren include, es
würde erst meckern wenn es die betreffende Zeile wirklich ausführen will:
unknown function

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive