[php] PDT und Code-Vervollständigung

Ulf Seltmann seltmann at digitalzone.de
Mon Mar 10 09:19:24 CET 2008

Nico Haase schrieb:
> Moin,
> ich versuche grade mal, mit PDT zu arbeiten. Da wir Eclipse für die Uni
> sowieso brauchen - es lebe Java! -, wollte ich mir auch PDT mal anschauen.
> Aber irgendwie bekomme ich die Code-Vervollständigung nicht ans Laufen.
> Strg+Space machen genau.... nichts. Syntax-Highlighting funktioniert, ich
> bin auch ganz sicher in der PHP-View, PDT selbst läuft also. Was mache ich
> falsch?
Du hast kein PHP-Projekt. Das ist wichtig, sonst werden die Dateien
deines Projektes nicht geparst und die Funktionenen(, Variablen?,
Konstanten?) nicht gefunden.

Die .projects Datei sollte etwa so aussehen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<projectDescription>
	<name>dein_projektname</name>
	<comment></comment>
	<projects>
		<project>referenziertes_projekt</project>
	</projects>
	<buildSpec>
		<buildCommand>
			<name>org.eclipse.wst.validation.validationbuilder</name>
			<arguments>
			</arguments>
		</buildCommand>
		<buildCommand>
			<name>org.eclipse.php.core.PhpIncrementalProjectBuilder</name>
			<arguments>
			</arguments>
		</buildCommand>
	</buildSpec>
	<natures>
		<nature>org.eclipse.php.core.PHPNature</nature>
	</natures>
</projectDescription>

ciao,

ulf