[php] Schlecht PHP-Performance wg. "DNS-Abgleich"?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mon Mar 10 15:33:15 CET 2008

++++ Marco Peemöller wrote on 10.03.2008 13:54 ++++
> "Die neue PHP Version macht bei jedem Aufruf einen DNS Abgleich und
> deswegen dauert das so lange bei den Seitenaufrufen."

hehe, ich schätze mal, das ist irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen,
ansonten fällt es sicher in die Abteilung 'so ein shaize'!

Aber mal im Ernst: natürlich kann es sein, dass in einem Skript eine
Funktion verwandt wird, die neuerdings einen DNS-Abgleich macht (und
früher war das nicht so) - und es deswegen zu verschlechterter
performance kommt. Das wiederum ist gut vorstellbar.

Wenn man mehr wüsste, könnte man mal im manual blättern, vielleicht ist
der DNS-Aufruf auch per Funktionsparameter abschaltbar.

Viele Grüsse,

Henning

--

#i-worker IRC channel
http://www.h-quadrat.com/techblog/item-6.php

http://www.h-quadrat.com
Consulting ¤ [web]Entwicklung ¤ Hosting ¤ IT Services Delivery

https://www.xing.com/profile/HenningT_Heil
Xing Invitation: http://www.xing.com/go/invita/2281

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive