[php] Game-Engine unter PHP! Wo fange ich an?

Roland Häder r.haeder at will-hier-weg.de
Son Mar 30 20:45:41 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein freies Browser-Spiel, dass auf PHP basieren soll. Es ist
rundenbasiert oder auch tickbasiert (also durch einen Cron-Job regelmaessig
angestossen).

Nun habe ich schon ein passendes (?) Framework mir erarbeitet, aber dennoch
komme ich einfach nicht zielstrebig voran. Was ich brauche, sind Tipps
(Webseiten), die mir sagen, wie ich solch eine Engine aufbauen soll.
OOP-basiert ist schon klar, aber vielleicht waere ja mal ein Beispiel ganz
gut?

Den Link zum Spiel findet ihr hier:
http://www.ship-simu.org

Hilft mir mal bitte weiter! Ich komm nicht gegen den Berg an... :/

VG,
Roland

--
Weblog: