[php] SSL überprüfen

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Die Apr 8 15:15:42 CEST 2008

Moin Frank,
irgendwoher kennt man sich ja schon ;) Ich glaube kaum, dass es eine solche
Möglichkeit direkt in PHP gibt. phpinfo() würde dir zeigen, was der Client
dir an Headern mitliefert, und da finde ich keinen, der auf eine
SSL-Fähigkeit des Clients hinweist. Unsauber geht es über Javascript, wo du
eine Datei von einem SSL-Server einbinden könntest und dann eben prüft, ob
die Einbindung geklappt hat.
Abgefangen werden die Leute automatisch: Mit deaktiviertem SSL sollten sie
die Seite nicht erreichen können und eine Fehlermeldung ihres Browsers sehen.
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive