[php] Debug von scripten

Ulf Seltmann seltmann at digitalzone.de
Mon Apr 14 10:03:07 CEST 2008

Dennis Duggen schrieb:
> Deshalb wollte ich mal fragen welche möglichkeiten es gibt ein
> komplettes Projekt zu debuggen in bezug darauf welcher Teil besonders
> viel Zeit benötigt.
Ich empfehle dir, dich mit Xdebug zu beschäftigen. Neben den
mittlerweile ausgereiften Debugging-Möglichkeiten (sehr gut benutzbar in
Zusammenarbeit mit Eclipse-PDT) kannst du mit Xdebug deine
PHP-Applikation profilen und so sehr aufschlußreich die Flaschenhälse
deines Codes ermitteln. Zur "grafischen" Auswertung werden dir auf der
XDebug-HP[1] einige Tools vorgeschlagen.

ciao

Ulf

[1]http://xdebug.org/docs/profiler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive