[php] BLOB to TEXT

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Apr 15 09:41:00 CEST 2008

Thomas Müller schrieb:
> Das stimmt nicht ganz. Beim einfachen Umwandeln des Feldes von Blob in Text
> werden die Texte bei Sonderzeichen, z.B. deutsche Umlaute, abgeschnitten.

eventuell hattest du einen falschen CHARSET für das TEXTFELD angegeben,
nicht der in dem der TEXT in dem BLOB tatsächlich codiert war

> Möglicherweise lag das aber auch an PHPMyAdmin.

glaub ich weniger, da phpMyAdmin da nichts macht, nur das was man ihm sagt,
es selber konvertiert da gar nichts sondern MySQL, bzw. "konvertiert" MySQL
auch nichts, sondern fügt einfach den CHARSET hinzu - der natürlich stimmen muss

> Man sollte auf jeden Fall vorher eine Sicherung der Daten machen.

^^

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive