[php] OT: Seitenaufbau beschleunigen

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Fre Apr 25 11:24:46 CEST 2008

Hallo,

hat zwar nichts mit PHP zu tun, dies ist aber ich noch die beste
Maillingliste bei der in drin bin :)

Ich habe hier eine Seite mit ca. 3300 Input-Feldern, angeordnet in Zeilen
und Spalten. Die Seite ist XHTML Strict 1.0 und OHNE Tabellen aufgebaut.
Da mein Kunde beim Focus einer Input-Box die Zelle eingefärbt haben möchte
und zzgl. die Zeile farblich hinterlegt, muss ich JavaScript verwenden.
Somit hab ich in jeder Input-Box ein onfocus und onblur.
Wenn ich onfocus und onblur bei jeder Input-Box drin lasse, dann wird der
Aufbau der Seite im Browser so langsam, dass er einen Kaffee trinken kann.
Entferne ich beide Ereignisse, fetzt die Seite. Kann ich es irgend wie
realisieren, dass ohne onfocus/onblur direkt in der Input-Box ich trotzdem
ein Ereignis abfangen kann?
Die Seite sollte für den Aufbau im Browser max. 2 Sekunden brauchen (aktuell
5-10 Sekunden).
Die Ereigenisse mittels Prototype nachträglich für alle Input-Boxen
einzubauen scheidet aus, da dies noch länger dauer.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Batz

PS: ich hoffe das Posting läuft jetzt nicht 2x auf, da ich vorher aus
Versehen im RTF-Format gesendet hab.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive