[php] Excel-Import

Manu Robledo molists at mopot.de
Son Mai 11 21:57:22 CEST 2008

Hi Hannes

Hannes H. schrieb:
> Guten Abend, liebe Leute!
>
> Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer effizienten Methode um
> einen Excel-Import zu realisieren. Es gibt zwar ein paar Scripts, aber
> die funktionieren - so wie ich das sehe - nicht wirklich gut.
>
> Hat irgend jemand eine Idee, wie man das sinnvoll realisieren könnte?
> Leider konnte ich es nicht durchbringen, dass sich meine Auftraggeber
> mit einem CSV-Import begnügen ...

ich hab hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.ustrem.org/en/articles/reading-xls-with-php-en/

Ist produktiv im Einsatz. Ich musste noch zwei kleine Anpassungen
machen, damit es reibungslos läuft, kann ich Dir bei Interesse schicken.

Ansonsten denk ich mal, dass das hier noch ziemlich gut sein dürfte:
http://paggard.com/projects/xls.reader/

Hab mit anderen Packages von dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Kostet
halt was, aber nicht viel.

Viele Grüße

Manu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive