[php] [OT] Pflichtangaben im Emailfooter, war: AW: Excel-Import

Hartmut Holzgraefe hartmut at mysql.com
Mit Mai 14 14:30:32 CEST 2008

Yannik Hampe wrote:
> Deine Emails an die php-Mailingliste sind GESCHÄFTSmails??

meine auch nicht, trotzdem hab ich die Pflichtangaben immer
drin weil zu Faul die Signatur von Fall zu Fall aktiv auszuwählen.

Allerdings geht das auch in relativ kurz (es gibt auch Kollegen
die das in das gute alte vier-Zeilen-Limit quetschen, dann wird
es allerdings häßlich gequetscht unübersichtlich) ...

Wenn die Signatur länger wird als der typische Mailinhalt dann
wird es allerdings in der Tat peinlich. Am besten fehlt dann
noch der "-- " Prefix oder es wird ein Mailclient wie Outlook
eingesetzt der diese Konvention nicht zu kennen scheint.
Wenn man das noch mit TOFU kombiniert und ein paar mal hin
und her schickt dann geht das Signal- zu Rauschverhältnis
schnell gegen Null ;)

--
Hartmut Holzgraefe, MySQL Regional Support Manager EMEA

Sun Microsystems GmbH, Sonnenallee 1, 85551 Kirchheim-Heimstetten
Amtsgericht Muenchen: HRB161028
Geschaeftsfuehrer: Thomas Schroeder, Wolfgang Engels, Dr. Roland Boemer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Martin Haering

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive