[php] imagegrabscreen() unter Windows 2000/IIS?

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Don Mai 15 09:09:21 CEST 2008

Hallo Sebastian,
Hallo Rene,

vielen Dank für eure Tests und Hinweise. Ich kann den Apache leider nicht einsetzen (Firmenpolititk: käme der Apache hinzu, dann würde eine zusätzliche zu supportende Störquelle entstehen) und so bleibe ich beim IIS. Vielleicht kann ich aber über einen externen Shellaufruf an das Bild kommen, ich probier einfach mal rum. Und Danke für den Hinweis zum Thema "error_reporting", werd ich auch mal probieren.

Sebastian schrieb:
 ... und für eine Fernwartung braucht man doch keine
> "Extra-Tools" ... die Remotedesktopverbindung ist doch bei Windows XP und
> höher dabei (unter Zubehör)

Weiß ich schon, wir benutzen bei uns DameWare, NetOp und RDP und die Tools sind schon praktisch; wenn ich aber nur einen Status vom Server haben möchte, dann könnte ich das über "imagegrabscreen()" von jedem beliebigen Rechner aus machen und das fände ich persönlich sehr praktisch.

Nochmals Danke und viele Grüße,

Sascha
--
249 Spiele für nur 1 Preis. Die GMX Spieleflatrate schon ab 9,90 Euro.
Neu: Asterix bei den Olympischen Spielen: http://flat.games.gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive