[php] IIS per skript neustarten?

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fre Mai 16 08:17:47 CEST 2008

Hallo,

Sascha Meyer schrieb:
> Morgen Sebastian,

> Hupps, jetzt hätte ich fast Deine Frage falsch interpretiert ... gut, dass ich noch mal nachgelesen habe :) Wie würdest Du denn ein externes PHP-Skript über CLI aufrufen, wenn die Anfrage über das Web kommen soll? Wenn Du ein konkretes Beispiel hättest, wäre das sicher sehr praktisch!

Das würde mich auch interessieren...

Ich hätte aber eine andere Idee. Du könntest über den Webserver irgend
eine Flag "iisrestart=true" setzten (in einer Datenbank oder Datei).
Mittels einen Task, der jede Minute gestartet wird und z. B Admin-Rechte
hat, prüfst Du diesen Flag. Wenn er auf true steht, dann startest Du
mittels des Task den Webserver neu (und setzt den Flag auf false). Ob Du
das nun per PHP machst oder eine sonstige Batch-Datei aufrufst ist dann
ja egal.

Viele Grüße

Marco Peemöller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive