[php] Serialisierung einer Klasse

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Mon Jun 9 23:44:02 CEST 2008

Moin,
ich möchte in der __sleep()-Funktion einer Klasse dieselbe für die
Serialisierung vorbereiten. Dazu nutze ich aktuell folgenden Code, den ich
gefunden habe:

function __sleep() {
	return( array_keys( get_object_vars( &$this ) ) );
}

Nun muckelt das aber auf einigen Servern mit folgender Fehlermeldung rum:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed
by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration
of get_object_vars(). If you would like to enable call-time
pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in
your INI file. However, future versions may not support this any longer

Klappt die Serialisierung auch, wie ich mir das denke, wenn ich das $this
als Variable weiterreiche? An sich müsste es doch gehen, oder?
Grüße in die Nacht
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive