[php] MOD_REWRITE und PHP Umsetzung der Links

Tim TConnect at gmx.net
Don Jun 26 15:30:57 CEST 2008

Hallo Marcus,
hallo nico,

> Hierfür habe ich mir eine Funktion geschrieben, die den übergebenen
> String entsprechend um Umlaute und andere Sonderzeichen erleichtet
> bzw.
> diese ersetzt.
> Dann würde dein Link ueber_mich.htm heißen und dann funktioniert es
> auch
> mit mod_rewrite.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Jedoch möchte ich dem Anwender
durchaus die Wahl lassen, was er machen möchte. Nach dem urldecode()
z.B. ist ja alles wieder beim Alten...

Wie könnte ich denn per regulärem Ausdruck überprüfen, ob eine
Zeichenkette nur die Zeichen A-Za-Z_- hat?

Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive