[php] Wörter zählen

Tim TConnect at gmx.net
Don Jun 26 16:33:18 CEST 2008

> Hallo Tim
Hallo zusammen,

> Dafür gibts str_word_count()
> http://ch2.php.net/str_word_count

Sorry, ich hätte mich etwas besser ausdrücken müssen. Ich suche die
Anzahl konkreter Wörter in einem langen Text. Also z.B. "Wie oft kommt
'Baum' in folgemdem Text vor....". nicht die Anzahl der Wörter des
gesamten Textes.

Ich werde das jetzt aber so machen, dass ich die komplette Zeichenkette
sowie die zu suchenden Wörter mittels strtolower() in Kleinbuchstaben
umwandeln lasse. Dann sind sie alle wieder gleich und gut is. Ich muss
halt nur drauf achten, dass die so veränderte Zeichenkette nicht
versehentlich irgendwie zum Speichern verwendet wird :-)

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive