[php] Daten wollen nicht in die Datenbank

Sam Jun 28 22:31:09 CEST 2008

Am Samstag 28 Juni 2008 22:06:12 schrieb Daniel Lüdeking:
> 2147483647 ist der maximale Wert für den Datentyp Integer.

> Die Lösung ist deshalb - wie schon erwähnt - das Heranziehen einer
> weitaus kleineren ID. Ich empfehle nochmals 1 bis n via auto_increment.
Ja okay, jetzt verstehe ich warum der Wert nicht erhöht wird.
Aber wie gesagt, habe ich bereits auf auto_increment umgestellt.
Und trotzdem wird der maximale Wert gewählt, wenn ich 0 angebe.
Selbst, wenn ich zuvor alle anderen lösche, oder explizit einen Zeile mit "1"
am Anfang eingebe.
Ist am Code was falsch?

{
$sql = "INSERT INTO prefix_value (value_id,value_entry,...n)
VALUES ('0','$_POST[entry]',...n)";
}

auch das funktioniert nicht man beachte die ' um die 0):

{
$sql = "INSERT INTO prefix_value (value_id,value_entry,...n)
VALUES (0,'$_POST[entry]',...n)";
}

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive