[php] Daten wollen nicht in die Datenbank

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Son Jun 29 11:59:45 CEST 2008

Christian Knorr schrieb:

> Ist am Code was falsch?
>
> {
> $sql = "INSERT INTO prefix_value (value_id,value_entry,...n)
> VALUES ('0','$_POST[entry]',...n)";
> }

auto_increment kann nicht 0 (Null) sein. Man kann die DB zwar zwingen
auch einen Wert 0 zu akzeptieren, allerdings sagt das "auto" von
auto_increment ja mehr oder weniger schon aus, dass der passende Wert
von der DB selbst gesetzt wird. Und in einer Antwort wurde bereits
erwähnt, dass Du statt '0' einfach '' benutzen solltest. Ich schreib das
hier nur zu Deinem besseren Verständnis :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive