[php] Button in <form> hat keine Funktion

Don Jul 3 18:23:11 CEST 2008

Hallo zusammen,
ich arbeite an einem Schritt-abhängigen Registrierungsformular.
Nun habe ich das Problem, dass sich $step nicht erhöht.
Der Fehler kommt daher, dass die Schaltfläche "weiter zum nächsten Schritt"
keine Funktion hat. Folgender Code:
{
echo ("POST[submit] = $_POST[submit]");
}
am Anfang der register.php beweist mir das.
Die Essenz des Codes:
{
<?php
//echo ("POST[submit] = $_POST[submit]"); // TEST
echo ("POST[submit] = $_POST['submit']"); // TEST
echo ("
<form method=\"post\" action=\"\">
<input type=\"submit\" name=\"2\" value=\"Weiter zu Schritt 2\" />
</form>
");
?>
}
Wenn ich nun einmal auf den Button klicke sollte das Ergebnis
{
POST[submit] = 2
}
sein, oder? Tuts aber nicht.

Ich habe zwischenzeitlich damit gearbeitet:
{
<input type=\"hidden\" name=\"submit\" value=\"2\" />
}
Das funktioniert zwar prächtig, aber nur bei EINEM Button. Bei den späteren
Schritten kommt allerdings der Zurück-Button hinzu.

Wer kann helfen, sieht jemand Fehler?
Oder wie bekomme ich "hidden" bei 2 Buttons ans Laufen?

Danke schonmal, Chris.....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive