[php] Wie <form><input> von Seite zu Seite behalten?

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Don Jul 3 23:37:07 CEST 2008

Hartmut Holzgraefe wrote:

> http://de.selfhtml.org/html/formulare/versteckte.htm
>
> aber glaub mir, Du willst Sessions benutzen ...

ähm... NEIN?!?!

Wenn du Sessions drin hast, baust du dir eine völlig neue Fehlerquelle
ein: Probleme mit Cookies oder dem anhängen der Sessionid an links und
Formulare, unnötige Serverseitige Speicherung  von Daten auf dem Server
(besonders, wenn der Nutzer das mehrschrittige Formular nicht zu Ende
führt), timeouts (der Nutzer ärgert sich zu Tode, wenn er nochmal neu
anfangen muss, weil er zwischendrin eine Pause eingelegt hat und die
Ergebnisse von seinen vorherigen Schritten auf einmal weg sind und er
neu anfangen darf...).

So ein blödes <input>-Feld ist dagegen das simpelste der Welt...

Mir fallen da nur negative Aspekte ein. Gibt's da auch noch was
positives zu zu sagen?

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive