[php] [Off-Topic] SEO

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Jul 9 17:10:11 CEST 2008

Hi Florian,

Florian Grell schrieb:

> Das grenzt dann aber doch schon stark an Suchmaschinenspamming.

ich wüsste nicht, was dagegen spricht keywords fett hervorzuheben. Dass
der Benutzer es nicht sieht, wen kümmert's. Bei manchen Satzteilen sieht
er es auch (ich unterscheide einfach mit b / strong).

Im übrigen handelt es sich um normale Praxis, ich kann nur wenig
spam-Charakter erkennen. Wenn das so wäre, dann wäre ja das gezielte
durchsetzen von Texten mit keywords ebenfalls spamming, das kann ich
also imsgesamt nicht bestätigen.

Bei all diesen Tips ist das ja so: entweder man hat einen SEO-Guru dem
man glaubt oder man testet recht aufwändig selbst. Ich frage manchmal
einen Guru, der selbst testet und: er empfiehlt strong und unsichtbar.

Im spamming-Zusammenhang habe ich mich neulich gefragt, wie wohl diese
Ansammlung von keywords
http://www.schmidt-druck.de/werbetechnik/werbebanner.aspx
hier unten auf der Seite gesehen wird ("Werbeplanen sind auch bekannt
unter den Bezeichnungen") und ob sie sehr wirksam ist, letzteres kann
man anzweifeln.

Viele Grüsse,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive