[php] Was stimmt mit meiner if(or) Anweisung nicht?

Mit Jul 9 18:02:00 CEST 2008

Am Mittwoch 09 Juli 2008 17:54:29 schrieb Sebastian Mendel:

> wo ist da der Unterschied? auch du müsstest du eigentlich erstmal prüfen ob
> die Variable überhaupt existiert ... oder?
Wie Du und andere wahrscheinlich auch schon bemerkt haben, bin ich noch nicht
sehr fit in Sachen PHP. Dies ist meine erste Anwendung - ohne Lehre ;-)
Deshalb bitte ich um Nachsicht wenn ich Blödsinn erzähle. Aber wenn ich doch
die Taste <input name=\"cancel\" type=\"submit\" value=\"Zurück\"> drücke,
und an entsprechender Stelle dies überprüfe mit
if ( $_POST["cancel"] == "Zurück" ) {}
Ist es dann nicht egal ob die Variable gesetzt ist oder nicht? Wenn sie nicht
gesetzt ist, ist sie ja auch nicht "Zurück", und es passiert nichts was in
der if Anweisung steht.
Hab ich was falsch verstanden?

Chris.......

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive