Mailinglisten-Archive |
Hallo Christoph, Christoph Jeschke schrieb: > * Henning Henning Heil wrote: >> auch richtig. Ich markiere zu diesem Grund keywords im Text fett und >> blende das ganze dann per css für die Besucher wieder aus. >> > > Google schreibt dazu ein paar gute Sachen in den Richtlinien für Webmaster > (<http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=35769#quality>). > Unter anderem, dass Seiten für die Nutzer und nicht für Suchmaschinen > gestaltet werden sollten. Es kann dir passieren, dass Google Menschen > beauftragt, zu prüfen, ob deine Webseiten für menschliche Benutzer und > Suchmaschine identisch aussehen. > wir kommen nun dahin, dass das etwas kniffelig wird: etwa 70% meiner strong-Markierungen sehen crawler und Mensch identisch, vielleicht 30% nicht. Ich hoffe wegen den 30% wird google nicht zu brummelig. Aber Achtung: immer wird eine Seite zuerst für den Menschen geschrieben und danach optimiert, das würde ich niemals anders machen. Letztlich zählt ja auch ein ganz anderes Moment: Inhalt ist und bleibt das Nr.1 Kriterium, davon sollte man zum Thema viel anbieten - und das passiert doch zu allererst für Menschen. > Siehe hierzu auch <http://www.golem.de/0602/43155.html>. Wortgetreu gelesen > beschreibt dies auch deine Manipulation. > hier geht es um die doorway-pages von BMW, die crawler auf völlig andere Seiten leiten als Menschen, ich sehe da keine Zusammenhang zu meiner Beschreibung. Bitte beschreibe das nochmal genauer. VG, Henning
php::bar PHP Wiki - Listenarchive