[php] Rating ohne DB

Andi phpbar at mein-himmel.de
Sam Jul 12 18:04:18 CEST 2008

nabend zusammen,

ich grübel grad aus Langeweile wie man ein rating script bauen könnte.
Wird eingesetzt für angemeldete User, sprich single voting pro account.

Das einfachste was mir grad einfällt wäre einfach die ID wofür jemand
gevotet hat, seine ID und das rating
was er vergeben hat in eine tabelle zu stopfen, aber gehts nicht noch
einfacher?
z.b. ohne alle votings in eine tabelle zu stopfen?
Zumindest find ich macht das eine Abfrage auf die 5 top bewerteten
elemente schwierig.

Mir ging da grad sowas durch den Kopf wie es könnten ja auch nur 2
zahlen reichen, die quersumme der votings und die Anzahl,
aber das ist Käse und funktioniert nicht, was gibts denn noch für
möglichkeiten?

Gruß
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive