[php] [OT] Alles Ajax?

Michael Motzkus m.motzkus at googlemail.com
Son Jul 13 18:19:25 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Webseite, wo sich der Besucher zum Erreichen von
Kategorien, die voneinander abhängig sind, per Drop-Down-Felder von der
Hauptkategorie zur Unter-Kategorie zur Unter-Unter-Kategorie durchhangeln
muss (z. B. Bücher -> Romane -> Liebesromane), je nachdem, was der Besucher
auswählt aber auch Bücher -> Romane -> Horrorgeschichten), jedenfalls nach
meinem Verständnis, da ich Ajax und Domestos verpennt habe.

Ich möchte dem Besucher das Durchhangeln über ständiges OK-Drücken und
Seiten-Neuladen gerne ersparen.

Bleibt mir da nur Ajax? Und wenn ja, kennt Ihr einen Provider, der das
anbietet?

Da es eine Seite ist, bei der es nicht eilt und die notfalls auch erst im
Jahr 2037 fertig sein kann, ist ein JA -> NimmAjax nicht das Problem. Es
gibt Bücher (Bücher -> Programmierung -> Ajax) und ich kann durch das Lesen
nur gewinnen.

Viele Grüße
Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive