[php] Offline-Version einer PHP-Website?

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mon Jul 14 12:58:38 CEST 2008

Hi Yannik,
Hi Boris,

Boris schrieb:
> wenn ich die Architketur 'dynamische PHP Anwendung' richtig interpretiere,
> dann läuft da serverseitig ein PHP-Skript, dass - abhängig von
> irgendwelchen Eingaben - irgendwelchen HTML und Javascript-Output
> generiert.
> Falls ich darin falsch liege, dürfte auch meine Schlussfolgerung Unfug
> sein:
> Ich denke, das geht ohne WebServer gar nicht. Irgendein Prozess muss ja
> der PHP-Engine die Eingaben übergeben, mit denen die dann werkeln kann.
> Oder suchst Du nach einer Möglichkeit, quasi alle möglichen
> [...]
Im Prinzip hast Du damit recht, aber ich will keine dynamischen Rückgabeseiten erhalten, sondern nur eine Kopie der generierten Seite ablegen. Das kannst Du vergleichen mit der Offline-Version einer Webseite im Internet Explorer, der kann Dir auch eine lokale Variante einer entfernten dynamischen Seite ablegen. Du benötigst den Webserver nur, wenn Du weiterhin nicht-statische Inhalte anzeigen möchtest und das brauche ich in dem Fall nicht.

Hmm, Ajax habe ich leider noch gar nicht berücksichtigt... meine Anwendung ist die zentrale Komponente eines Auswertungssystems, bei denen teils komplexe grafische und tabellarische Reports im Backend berechnet und bei vollständiger Erstellung mittels Ajax dargestellt werden (dabei wird erst ein Preloader angezeigt, der anschließend ersetzt wird). Da wird es sicher Probleme bei den meisten Offline-Tools geben ...
WGET habe ich früher häufiger eingesetzt, aber das könnte ich zumindest nochmal testen und anschließend die erzeugten Seiten von Hand abändern. Danke für den Tipp!

Gruß,

Sascha
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive