[php] [OT] Alles Ajax?

Tim TConnect at gmx.net
Die Jul 15 11:05:16 CEST 2008

Hallo Sebastian,

> oder einfach ein Name

Oder einfach ein Name...  :-)

> oder willst du immer "Asynchronous Javascript and XML" schreiben
> wenn man es
> doch einfach AJaX nennen kann?

Nun, der Wortstamm muss ja irgendwie entstanden sein. Sonst hätte man es
auch LUMPI oder FLUFFI nennen können. Meistens ist es ja so, dass
bestimmte Abkürzungen sich selbständig machen und in der weiteren
Sprachentwicklung dann als alleinstehender Begriff existieren. Und oft
ist es ganz hilfreich, die Herkunft eines Begriffes hinzuschreiben, wenn
sich jemand unter dem Begriff selbst so gar nichts vorstellen kann.

Als ich mich in AJAX eingelesen habe ist mir die Entstehung dieses
Begriffes dauernd vor Augen gekommen. Von Zitaten in diversen Büchern
mal abgesehen.

Letztlich ist es ja auch egal. :-)

Grüße
Tim