[php] Bildbearbeitung / Halbtransparentes Rechteck

Jens Giessmann jg at handcode.de
Don Jul 17 12:41:09 CEST 2008

Hi,

On Wed, Jul 16, 2008 at 10:20:43PM +0200, Reinhold Jordan wrote:

> Mit ImageMagick habe ich gerade eine Stunde versucht, Doku zu finden.
> Anscheinend kann das Teil alles, aber ich finde keine bauchbare Doku.

man ImageMagick
oder
http://www.imagemagick.org/script/command-line-options.php

;-)

Aber es stimmt schon, ImageMagick kann sehr viel, man muss aber erst
mal suchen und rumprobieren bis man die richtigen Optionen gefunden
hat.

Als shell-Befehl ein halbtransparenten blauen Layer ueber ein Bild
legen geht z.B. mit:

convert -channel RGBA -fill \#0000ff80  \
-draw 'rectangle 0,0 300,100' bild.png bild-alpha.png

Oder

convert -channel RGBA -fill "rgba(0,0,255,128)"  \
-draw 'rectangle 0,0 300,300' bild.png bild-alpha.png

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive