[php] PHP und webflow bzw State engines

Andreas Müller php at universalware.de
Die Jul 22 09:32:05 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich halte eine State-Engine für soetwas vor allem in PHP (welches an sich ja
stateless ist) für absoluten overkill. Das mag Sinn machen für hochkomplexe
Dinge bei denen man die Abläufe nur noch über Regeln definieren will aber
nicht für so einfach überschaubare Dinge.

Aber wie ich in der Vergangenheit immer öffers sehen ist man der guten alten
FOR-Schreife oder dem guten alten IF- bzw. SWITCH-Konstrukt überdrüssig und
baut heute alles "hypermodern". Im Falle der FOR-Schleife kommt ein
"Visitor-Pattern" zum Einsatz und statt ein paar IF's ode SWITCH's baut man
lieber eine State-Engine ...

LG,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive