[php] URL erkennen

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Fre Jul 25 11:21:44 CEST 2008

Hans Egg schrieb:

> Eine Funktion braucht es dafür nicht nicht, sondern ein HTML-a-Tag:
>
> Oder ich verstehe nicht, was du genau willst.

ich glaube er möchte, dass die URLs automatisch umgewandelt werden, wie
z.B. in e-mail clients. Man tippt eine URL als normalen Text und nach
dem Senden oder beim Empfänger wurde die URL automatisch in einen
klickbaren link umgewandelt.

Das geht mit einer passenden Regular Expression und dem Tip von Sven
Muhle sehr gut.

A+

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive