[php] Ermittlung der Seite eines Eintrags (mySQL)

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jul 28 13:47:41 CEST 2008

Dennis Dohle schrieb:
> Das mit der COUNT-Funktion probiere ich mal aus, könnte bei den meisten
> Modulen reichen. Danke dafür!
>
> Wie machen das andere CMS-Systeme denn? Haben diese die Funktion gar nicht?
> Finde das relativ wichtig, dass ein User den eingefügten Datensatz sofort in
> der Liste sieht.

es ist zumindest ein viel g/befragtes Thema auf SQL Listen, die Position
eines bestimmten Datensatzes bei einer Bestimmten Sortierung zu finden - und
das schnell auch bei millionen Einträgen oder kompexen JOINs ... (oft auch
bei Highscores / Punktetabellen)

es ist also mehr ein SQL Problem, du könntest z. B. mal auf der
MySQL-Mailingliste fragen, oder besser vorher suchen, da findest du 100% was.

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive