[php] Suche liefert keine Ergebnisse bei bestimmten Wörtern

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Die Jul 29 13:21:31 CEST 2008

Thomas Blum wrote:
> Hallo Sebastian,
>
> danke für deine schnelle Antwort.

> Mein Query hat bereits den Modifikator.
>

> Ein Bspl. welches SQL erzeugt wird.
>
> SELECT rubrik_id, MATCH (rubrik_name) AGAINST ("down" IN BOOLEAN MODE)
> FROM rubriken WHERE MATCH (rubrik_name) AGAINST ("down" IN BOOLEAN MODE)

Du kannst das ein wenig abkürzen, auch wenn's nichts mit dem Problem
zutun hat...:
SELECT rubrik_id, MATCH (rubrik_name) AGAINST ("down" IN BOOLEAN MODE)
AS relevanz FROM rubriken WHERE relevanz>0
(fänd ich schon übersichtlicher ^^).

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/fulltext-stopwords.html
> - mehr als 50% der Datensätze. Wie kann man das genau überprüfen?

Manuell mit COUNT(*) und WHERE mit LIKE oder REGEX suchen. Ist langsam,
aber zum testen darf man das ^^.

> viele Grüße Thomas

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive