[php] Suche HowTo für Diagramm-Erstellung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jul 30 08:57:07 CEST 2008

Christian Knorr schrieb:
> Hallo zusammen,
> ich suche eine Möglichkeit die Daten aus MySQL in ein Diagramm zu packen.
> Ich habe mir JpGraph [¹] angesehen. Das funktioniert aber nicht, da ich die
> Grafik einbetten muss. JpGraph möchte aber seinen eigenen Header schicken;
> sprich es möchte alleine gestartet werden;

aus dem Handbuch:

// Example 2 : Stream to the file with absolute file path
$graph->Stroke($fileName);

// Example 3
// Get the image handle. NOTE: No image will be
// streamed to the browser in this case.
$ih = $graph->Stroke(__IMG_HANDLER);

> und mit iframe wollte ich jetzt
> nicht anfangen.
>
> Nun dachte ich an ImageMagik. Gibt es ein HowTo womit ich einsteigen kann?
> Oder Alternativen?

ich würde dir auch empfehlen, wie Volker, dir mal PEAR::Image_Graph anzuschauen

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive