[php] Wie male ich ein Polygon mit Imagemagick?

Don Aug 7 00:00:45 CEST 2008

Hallo zusammen,
ich versuche ein Polygon mit Imagemagick zu erstellen.
Die Seite
http://www.php-center.de/de-html-manual/function.imagickdraw-polygon.html ist
mir zwar bekannt, nur verstehen tu ich das nicht; und ein HowTo, oder
sinnvolle Beispiele habe ich nicht gefunden.

Kann mir das jemand erklären?
Folgendes habe ich bereits:
<code>
$Polygon = new ImagickDraw();
$Polygon->setFillColor(#FF0000);
$Polygon->polygon(array( array( 'x' => 3, 'y' => 4 ), array( 'x' => 2, 'y' =>
6 ) ));
$canvas->drawImage($Polygon);
</code>

Das kommt dabei raus:
<err>
Fatal error: Uncaught exception 'ImagickException' with
message 'Non-conforming drawing primitive definition `polygon''
in /var/www/test_im.php:407 Stack trace: #0 /var/www/test_im.php(407):
Imagick->drawimage(Object(ImagickDraw)) #1 {main} thrown
in /var/www/test_im.php on line 407
</err>

Mein Array besteht "nur" aus x,y,x,y,... aber das tuts auch nicht.
Würde ich die Syntax verstehen, könnte ich mein Array umbauen.

Danke schonmal, Chris.....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive