[php] regulärer Ausdruck Umlaute utf-8

Armin Briatta phpliste at briatta.de
Don Aug 7 20:42:19 CEST 2008

Hallo Yannik,

Yannik Hampe schrieb:

> Schau mal auf
> http://www.regular-expressions.info/refflavors.html
> und scroll dann runter bis "Unicode Properties, Scripts and Blocks".
> Dort findest du Infos zur Unterstützung des \p-tags. Die PCRE, die php
> verwendet muss mit unicode support kompiliert werden...

> Du kannst das ganze eventuell mit so Sachen wie [von-bis] abkürzen...
> Musst du mal ausprobieren. Wenn du die 100% garantiert kompatible Lösung
> haben willst, dann müsstest du das wohl...

Nochmals danke für den Link, den kann ich sicherlich noch öfter gebrauchen.

Nachtragen wollte ich, dass die Lösung letztendlich einfacher war:
Strato erlaubt es über den im Paket verfügbaren Website-Configurator,
der Dateiendung .php bestimmte php-Versionen zuzuweisen. Mit einem
"Upgrade" war dann auch die richtige PCRE-Library verfügbar.

Liebe Grüße
Armin

--
Armin Briatta