[php] Hack.

Boris Boris at cation.de
Mon Aug 11 08:50:37 CEST 2008

> Hallo
> Frage an die Experten. Auf unserer Website wurde die Startseite mit
einer Porno-Site überschrieben. Es wurde das ganze index.php - File
komplett ersetzt. Wie kann das geschehen? (nehme jetzt mal nicht an das
die den FTP-Zugang wissen!)
> Weiss, das dies keine spezielle PHP-Frage ist, doch mit scheint's hier
die meisten Experten zu haben die das einem Server-Tech-Laien so
erklären können, dass ich es so verstehe um damit mit dem Hoster etc. zu
reden.

Moin Thomas,

ich will keinesfalls den Experten raushängen lassen, aber auf alle Fälle
kann es nicht schaden, sofort alle log-Files einmal einzufrieren.
Eventuell lässt sich darin finden, wie Deine Hacker an Dein System
gekommen sind. Im nächsten Schritt solltest Du alle Passworte ändern. Das
kann auch keinesfalls schaden.
Wieso schließt Du ftp aus? Gerade ftp gilt nicht als besonders sicher....

Grüße,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive