[php] eine 0 in leeren String verwandeln

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Fre Aug 29 14:58:44 CEST 2008

Hallo Frank

Frank Böhme schrieb

> Hallo Felix !

> So ähnlich habe ich es jetzt. Deine Schreibweise ist viel kompakter,
> beinhaltet aber dennoch eine if-Abfrage. Ich hoffte, daß es wirklich
> eine Funktion gibt, die das Ergebnis direkt umwandelt, also ohne
> vorher zu prüfen.

Deine Anforderung enthält implizit eine Bedingung, die Funktion für diesen
Sonderfall musst du selber definieren:

function zero_to_empty_string ($x) {
	if ($x === '0') return '';
	else return $x;
}

Oder in der von Felix genannten Kurzschreibweise. Jedenfalls würde ich für
die Nullwertprüfung immer === oder !== verwenden.

Gruss, Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive