phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Einfache und leichte Temnplate Engine gesucht

[php] Einfache und leichte Temnplate Engine gesucht

LSB lsblsb at gmx.de
Mon Sep 8 19:41:09 CEST 2008


hört sich interssant an....
schon erfahrungen damit sammeln können?

ich suche derzeit nach einer möglichst optimalen lösung für zukünftige projekte.

bisher verwende ich smarty, wobei ich dass aufgrund aufwendiger prozeduren während des seitenaufbaus 
schon ziemlich erweitern musste, was chaching angeht. habe da auch das mvc-konzept eingebaut, wo 
jedoch smarty teilweise einfach ursprünglich nicht für gemacht ist - meines erachtens nach. 
zumindest in der art, wie ich mich das vorgestellt habe. die cpu-last wird zu hoch.

das blitz finde ich von daher gut, weil es eigentlich meine vorstellungen in vieler hinsicht 
aufgreift. ist aber ja noch ziemlich jung...

ich möchte zukünftige projekte mit dem zend-framework in verbindung mit einem guten schnellen 
template engine umsetzen, welches das mvc-pattern umsetzt.

caching sollte das template-engine nur dann implementiert haben müssen, wenn es nicht andere 
eigenständige lösungen gibt.

also im prinzip 3 komponenten:

+ zend-framework
+ template engine (mvc)
+ caching

das ganze soll insbesondere schnell sein :-)

Sebastian Mendel schrieb:
> I.Eyring schrieb:
>>> und weil eine kleinere Template-Engine auch nicht schneller oder einfacher 
>>> wäre
>> Das halte ich für ein Gerücht ;)
> 
> ich nicht
> 
> außer es ist vielleicht als extension umgesetzt:
> 
> http://alexeyrybak.com/blitz/blitz_en.html
> 
> 

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive