[php] phpbar

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Mit Sep 10 12:19:12 CEST 2008

* Rene Thiel:

Hallo,

> Einerseits werden die eMail-Adressen veröffentlicht
> (was mir persönlich egal ist, anderen jedoch möglicherweise nicht):
> http://www.google.com/search?q=site%3Aphpbar.de+Rennkuckuck
> viel problematischer könnte sein, wenn ein potentieller Arbeitgeber oder
> Auftraggeber per Suchmaschine einen alten Listenbeitrag findet, der
> den Eindruck erwecken könnte, der Bewerber hätte "keine Ahnung",
> nur weil er mal 'ne Frage hatte.

Das ist IMHO nicht nur ein Bug, sondern auch ein Feature. Wer gute Beiträge
schreibt, kann sich so einen guten Leumund schaffen; die Mechanismen, die
manipulieren können, selbst manipulieren.

An sich stimme ich den Beiträgen auf der "anderen Liste" von Kristian zu. Dies
ist eine öffentliche Liste und wer keine öffentliche Gespräche führen möchte,
ist hier einfach falsch.

Man sollte sich nur deutlich bewusst sein, dass das Netz einfach nichts
vergisst. Gegebenfalls sollte der Listenbetreiber hüben wie drüben darauf bei
der Anmeldung stärker hinweisen.

Ich benutze bspw. Google Mail als Account für Mailing-Listen. Damit werden die
Nachrichten auch mit E-Mail-Adresse von Google indiziert. Außerdem kann sich
ein jeder hier anmelden und dann ebenfalls vollständige E-Mail-Adressen
empfangen.

Mir ist nicht ganz klar, wie man eine öffentliche Veranstaltung vor der
Öffentlichkeit schützen will.

Gruß
Christoph

--
Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit
anfangen kann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive