[php] PHPMailer und Kontaktformular

Marcus Müller marcus.mueller81 at freenet.de
Sam Sep 20 12:47:49 CEST 2008

Hallo Ihr Lieben,

sorry, aber ich muss nochmal nachfragen, denn es ist mir noch nicht ganz
klar.

Und zwar habe ich mir ein Script ( siehe Anhang "mailversand" )
erstellt, was Nachrichten verschicken soll. Funktioniert auch wunderbar.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen
habe, denn daraufhin habe ich mir ein Beispiel-Kontaktformular (siehe
Anhang) besorgt und in dieses mein "mailversand" Script per require
eingebunden. Wenn ich jetzt per Browser das Kontaktformular ansurfe,
schickt das Script schon eine Nachricht raus, obwohl ich noch keine
einzige Nachricht in das Kontakformular geschrieben habe.

Gehe ich falsch vor ? Ich bitte mal um Ratschlag.

Beste Grüße

Marcus