[php] PHPMailer und Kontaktformular

R. Gemander gemander at gmx.net
Sam Sep 20 14:04:51 CEST 2008

Marcus Müller wrote:
> Hallo,
>
> danke für die Antwort.
>
> Funktioniert noch nicht ganz. Habe ich das so richtig gemacht ( bitte
> siehe Anhang )

Du kennst meine Antwort schon: Offensichtlich nein ;-)
Die Abfrage ist in Zeile 53 erstens vollkommen deplaziert, zweitens
bekommst Du nur Mails, wenn der Absender im Betreff "ja" eingibt.
Auf Zeile 20 macht sich die Abfrage besser, alles bis Zeile 58 und von
80-98 würde in den {} Block gehören und das eigentliche Formular in den
else Zweig. auf Zeile 19 schreibst mal noch ein error_reporting(E_ALL);
hin und arbeitest alles ab, was da an notices kommt.
Beispiel:
 Zeile 26
$send=$_POST['s']; //etwas gewagt, da es ein notice wirft.
$send=(isset($_POST['s']))?$_POST['s']:false; //ist besser.
Es wär kein großer Aufwand, Dir das jetzt zu ändern, aber erstens willst
ja php lernen und zweitens hilft man Dir gern bei Fragen. :-)

Gruß, Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive