[php] PHPMailer und Kontaktformular

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Son Sep 21 22:41:04 CEST 2008

Hans Egg schrieb:
> Hallo Ronny
>
> Gemander, Ronny schrieb

> Wenn du REQUEST verwendest, ist es denkbar, dass dir jemand mit GET oder
> COOKIE deine POSTs überschreibt.

Das ist sicherlich alles richtig. Der Request von mir für einen
Anfänger, wie hier mit dem Kontaktformular, vielleicht auch nicht die
beste Lösung. Man hätte auf $_POST verweisen können. Schande über mein
Haupt :-D

Ich verwende das REQUEST (natürlich entsprechend gefiltert), weil es mir
im debugging flexibler ist. Eben weil ich auch etwas über GET ansprechen
kann.
Ich nutze im Live Mode hierfür aber auch eine get_variable($name,
$globalarray="request") Funktion, welche einen switch Zweig hat, ob es
nun G, P oder C, bzw per default R abfragen soll. Drum hab ich mich hier
in der Frage auch nicht weiter um die POST geschert.

> Ob das mit Opel und VW auch funktioniert, kann ich nicht beurteilen ;-)

Dann würd ich sagen, Du probierst das einfach mal aus und schreibst uns
dann Deine Erfahrungen hierzu ;-)

> Gruß, Hans

Gruß, Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive