[php] MySQL Update - Problem im Firefox

Dirk Schwarz ds at wsmm.net
Fre Sep 26 15:21:52 CEST 2008

Hallo Christian,

zuerst mal möchte ich dich bitte bei einer NEUEN Frage nicht auf
Antworten einer bestehenden E-Mail zu klicken und nur den Text aus
dieser zu löschen, da über die Message ID die Nachricht trotzdem zur
vorhergehenden Frage zugeordnet wird (zumindest in vernünftigen E-Mail
Clients). Bitte dann auch eine neue E-Mail öffnen.

Zu Deiner Frage:

> Ich habe ein Problem mit dem UPDATE einer MySQL-Tabelle, und zwar nur im
> Firefox, im Internet Explorer funktioniert das Skript wunderbar. Ich habe
> schon alles Mögliche probiert und habe keine Idee mehr.

[...]

> Führe ich das Skript im Firefox aus, leert er mir die Zeile. Es scheint
> also, als seien die Variablen leer. Wenn ich mir die Variablen anzeigen
> lasse (echo $_POST["..."];) ist der Inhalt da, genauso wenn ich
> print_r($_POST); sage. Hat einer von euch eine Idee, wieso das Skript NUR im
> Firefox nicht funktioniert, dafür aber im IE problemlos!?

Grundsätzlich kann es mal nicht sein, dass es da einen Unterschied gibt,
da PHP Serverseitig ausgeführt wird und nicht im Browser. Ich würde an
Deiner Stelle mal prüfen, ob Du in deiner "hosts" Datei einen bösen
Eintrag hast, der die Anfragen an localhost wanders hin umleitet, denn
danach sieht mir das aus. Versuch mal ein

<?php
	phpinfo();
?>

Wenn da keine Ausgabe kommt würde ich mal meinen Rechner prüfen :-)

Gruß
Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive