[php] file_get_contents vs. fsockopen

Carlo carlo97 at arcor.de
Sam Sep 27 14:21:53 CEST 2008

Hallo Hans,

es ist erstaunlich, was man(n) so alles falsch verstehen kann :-(

$res = file_get_contents('http://'.HOST.'/receiver.php?I=1&D=1001');
überträgt Daten an das Script receiver.php, oder wie nennst Du sowas?
Mit fsockopen(); und ein bissel "drumherum", ist es das gleiche.
Ich hatte gehofft, dass man das aus dem OP so verstehen müsste, na-ja.

Zwischenzeitlich wurde ein Messscript gebastelt, welches in einer
Schleife den Empfänger aufruft, der dann die Daten in der DB ablegt.
Klappt alles bestens, nur verstehen tue ich es nicht wirklich:
100 x URL mit file_get_contents(); abrufen dauert  8.645,379 ms
100 x URL via fsockopen(); kontaktzieren jedoch    2.196,964 ms
d.h. ein PHP-Script ist flotter als eine C-Routine, oder wie?

mit bestem Gruß Carlo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive