[php] Daten aus Verzeichnis sortiert auslesen

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Mit Okt 1 15:19:49 CEST 2008

Hallo

Möchte Daten aus einem Verzeichnis mittels PHP auslesen und zwar sortiert nach Erstellungsdatum. Zur Zeit kommen sie
nach ABC.
Im Prinzip suche ich das Aktuellste File mit der Endung .mov. Dachte ich rufe alle sortiert nach Erstellungsdatum aus
und breche dann das Skript nach dem ersten ab. Oder gibt es andere Möglichkeiten.

Mein Code zur Zeit

if ($handle = opendir($PFAD_ZRH)) {
    while (false !== ($file = readdir($handle))) {
        if ($file != "." && $file != ".." && $file != ".mov") {
            echo "$file\n";
        }
    }
    closedir($handle);